Unser Leitbild Musik macht Spaß und öffnet die Herzen.

Die Kinder unserer Schule sollen sich wohlfühlen, mit Begeisterung lernen und dabei Gemeinschaft, Toleranz und Lebensfreude erfahren. Deshalb beschreiten wir gemeinsam mit unseren Eltern und Kooperationspartnern den Weg zur Musikalischen Grundschule. Unser Unterricht wird durch mehr Musik und fächerübergreifende Projekte bereichert und vielfältige Angebote im Ganztagsprozess ergänzt.

Unser Schulgebäude

Das Gebäude der Grundschule ist in 3 Blöcke gegliedert. Die Unterrichtsräume der Klassen 1 und 2 befinden sich im Erdgeschoss, der Klassen 3 und 4 in der 1. Etage. Die Schulleitung mit Sekretariat, Lehrerzimmer und Büro des Beratungslehrers , sowie der Speisesaal (mit angrenzender Essenausgabe) befinden sich ebenfalls im Erdgeschoss. Auf jeder Etage befinden sich sanitäre Einrichtungen für Jungen und Mädchen, im Erdgeschoss für Erwachsene.

Die Räumlichkeiten des Hortes sind im Obergeschoss und über einen separaten Eingang erreichbar.

Unterrichtsräume

• 8 Klassenräume
  • 1 Werkraum
  • 1 Fachunterrichtsraum

Sporthalle

Die der Gemeinde gehörende Halle wurde im Jahre 1999 fertiggestellt. Möglich war dieser Neubau durch eine großzügige finanzielle Unterstützung (1 Mio DM) der Partnergemeinde Unterföhring. Von unserer Grundschule genutzt werden die 100m entfernte Halle mit Vorraum, Empore, Geräteraum, Umkleideräume und WC- Anlagen für Mädchen und Jungen. Die Halle wird genutzt für den Sportunterricht und Schulausscheide, sowie Schulhöhepunkte (z. B. Theater, Schuleinführung)

Ausstattung

• 2 Sprossenwände, 2 Basketballkörbe, 3 Kletterstangen, Ringe, Steckreck, Hochsprunganlage, 2 Barren, Kästen, Schwebebalken, Bock, Turnbänke und diverse Kleingeräte
  • Fußboden: Kunststoffbelag
  • bei Festveranstaltungen Teppichbodenplatten
Sporthalle
Innenansicht

Sportplatz

Der 20 Meter entfernte Sportplatz bietet 2x 50-Meter Bahnen, eine Weitsprunganlage mit zwei Sprunggruben sowie ein kleines Gerätehaus.

Sportplatz
Panorama-Bild Sportplatz