Schule / Unterricht |

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Sorgeberechtige,

die Bundesregierung hat im Rahmen des Energie-Entlastungspaketes ein deutschlandweit gültiges „9-Euro-Ticket“ für den Nahverkehr beschlossen. Aktionszeitraum sind die Kalendermonate Juni, Juli und August 2022. Aufgrund dieses Beschlusses und nach Rücksprache mit dem Beförderungsunternehmen KomBus können alle Schüler, die in Besitz eines Busausweises/Schülerfahrausweises sind, diesen auch in den Sommerferien 2022 nutzen. Der Busausweis/Schülerfahrausweis ist im Aktionszeitraum Juni bis August 2022 nicht nur zwischen Wohnung und Schule nutzbar, sondern deutschlandweit in allen Nahverkehrszügen in der 2.Klasse (z. B. S-Bahnen, RB, RE, IRE) in den Verkehrsverbünden und teilnehmenden Verkehrsunternehmen (z. B. Busse, Straßenbahnen und U-Bahnen)